Partnerschaftsgesellschaft der Musiklehrer

Unser internationales Lehrerkollegium besteht ausschließlich aus Lehrern, die eine Musikhochschulausbildung absolviert haben und sowohl Diplom-Musiklehrer als auch Diplom-Musiker sind. Darüber hinaus verfügen alle unsere Musiklehrer über ein umfangreiches pädagogisches Wissen und über große Erfahrungen als Konzertmusiker.

Vertretungsberechtigte Gesellschafter der Partnerschaftsgesellschaft der Musiklehrer sind Anna Palitskaya und Eduard Palitsky.
Frau Anna Palitskaya, Diplom-Musiklehrerin, Diplom-Musikpädagogin
Anna Palitskaya wurde am 07.05.1956 in Moskau geboren. Sie hat von 1974 bis 1983 an der Staatlichen Musikpädagogischen Ippolitow-Iwanow-Musikfachschule in Moskau und an der Moskauer Staatlichen Pädagogischen Hochschule Musiktheorie, Instrumental- und Gesangspädagogik, Chorleitung, Musikerziehung und Psychologie studiert und ihr Diplom als Musikpädagogin für Musiktheorie, Klavier, Musikerziehung, Gesang und als Chorleiterin erhalten.

1973 begann sie ihre Berufstätigkeit. Anna Palitskaya war als Lehrerin für Klavier, Solfeggio und Musikliteratur, Chorleiterin, Korrepetitorin, Methodikerin für Musikerziehung an verschiedenen Musikschulen, sowie als Dozentin für Solfeggio, Volksmusik und Methodik der Musikerziehung an der Fachschule für Lehrerbildung tätig.

Sie hat Erfahrung bei der Organisation von Konzerten, Wettbewerben, Gastspielreisen von Kinderchören und Jugendorchestern sowie von internationalen Chorfestivals. In leitenden Positionen wirkte sie als Stellvertretende Direktorin für kulturelle Angelegenheiten der Vereinigung "Show -Contact" beim Moskonzert und als Generaldirektorin der "Association for Promotion of Children's Art". Sie unternahm Gastspielreisen nach Deutschland, Holland, Polen, Italien, China, Hongkong, Taiwan, Irland.

Seit 1996 arbeitet Anna Palitskaya in Köln als Musikpädagogin und Musikerin. 1997 hat sie eine eigene Musikschule in Köln gegründet.

Eduard Palitsky, Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge wurde am 18.04.1956 in Moskau geboren. Nach Abschluss seines Studiums an der Russischen Gnessinych-Musikakademie mit Auszeichnung begann er seine Berufslaufbahn als Musikpädagoge an der Gnessinych-Musikfachmittelschule. Neben seiner langjährigen Anstellung als Dozent der Violoncello- und Quartettklassen an der Ippolitow-Iwanow-Musikfachschule unterrichtete er in mehreren städtischen Musikschulen Moskaus. Auch war er als künstlerischer Leiter und Dirigent des Jugendkammerorchesters der "Assotiation for Promotion of Childrens Art" tätig.
Herr Eduard Palitsky, Diplom-Musiker, Diplom-Musiklehrer

Im Auftrag des Kulturamtes der Stadt Moskau wirkte Eduard Palitsky als Jury- und Gremienmitglied mehrerer Jugendmusikwettbewerbe mit.

Zahlreiche Solokonzerte, sowie Auftritte als Solo-Cellist der Kammer- und Sinfonieorchester und als Mitglied der Kammerensembles sind zu verzeichnen. Der Preisträger des Beethoven- Wettbewerbes für Kammerensembles (Moskau, 1977) trat in vielen Städten Russlands und Deutschlands auf und unternahm Gastspielreisen nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Irland, Belgien, Holland, Luxemburg, Äthiopien und in andere Länder. Er spielte und dirigierte in den besten Konzertsälen Europas, wie z.B. der Münchener Philharmonie, dem Gürzenich in Köln, der Madrider Philharmonie, dem Moskauer Konservatorium und vielen anderen.

Seit 2000 ist Eduard Palitsky künstlerischer Leiter des Trios "Millennium", wo er als Cellist mitwirkt.

Eduard Palitsky ist Mitbegründer der Anna-Palitskaya-Musikschule - Partnerschaftsgesellschaft der Musiklehrer. Dort unterrichtet er Violoncello, Klavier und Kammerensemble und ist künstlerischer Leiter und Dirigent des Jugendorchesters. Mehrere seiner Schüler gewannen zahlreiche Preise bei verschiedenen Musikwettbewerben u.a. "Jugend Musiziert".
Aktiv - Unterrichtsfächer - Kontakt - Unsere Musikschule